14.11.2017

Zuwachs im Kottmann-Team

Kottmann verstärkt die Kompetenzen im kaufmännischen Bereich und stellt somit die Weichen für weiteres Wachstum.

Ab sofort besetzt Diplom-Kaufmann Martin Friehoff (links im Bild) die neue Stelle als kaufmännischer Leiter. In dieser Position übernimmt er im Unternehmen zentrale Planungs-, Organisations-, Steuerungsaufgaben und verantwortet die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Personal.

Ebenfalls mit sofortiger Wirkung ist Herr Elmar Kuhlmann (rechts im Bild) als Einkaufsleiter für Kottmann tätig.  Sein Aufgabenfokus liegt in der Optimierung der Beschaffungsprozesse und der Materialwirtschaft sowie in der Auswahl geeigneter Lieferanten weltweit.

Zuvor waren beide in einem metallverarbeitenden Mittelstandsunternehmen in Ihren jetzigen Führungspositionen tätig. Zusammen mit der Geschäftsführung werden sie künftig die Strategieentwicklung sowie das operative Ergebnis verantworten.

 „Mit Elmar Kuhlmann und Martin Friehoff konnten wir zwei ausgewiesene Spezialisten mit langjähriger Erfahrung für die neuen Positionen gewinnen“, betont Marc Meyer, Geschäftsführer der Kottmann Technology GmbH und ergänzt: „Mit der Berufung von Herrn Friehoff und Herrn Kuhlmann haben wir nun alle Schlüsselpositionen vollständig und mit Perspektive besetzt, um künftig gemeinsam Wachstums- und Geschäftspotenziale weltweit nutzen zu können und somit den starken Wachstumspfad des Unternehmens optimal fortzusetzen.“

Top