Patente

Stets an dem Grundsatz orientiert, dass der optimale Schutz des geistigen Eigentums in der modernen „Wissensgesellschaft“ eine Schlüsselrolle für den Erfolg eines Unternehmens spielt, konnte auch Kottmann seine neuen technischen Erfindungen durch Patente schützen lassen.

Führende Produkte von Kottmann zeichnen sich durch patentierte Technologien aus. Wir sind ständig bestrebt, unsere technischen Lösungen zu optimieren und gemeinsam mit unseren Kunden Systeme zu entwickeln, die ihren individuellen, technisch anspruchsvollen Anforderungen exakt entsprechen. Die ausgefeilten Ideen und Technologien, die unsere Ingenieure dabei in den letzten Jahren realisieren konnten, haben wir durch Patente schützen lassen. Denn ein stetiges Innovationsmanagement und die Herausforderung, neue Lösungen zu generieren, setzen uns in die Pflicht, für uns und unsere Kunden, Neuentwicklungen zu schützen. Nur dadurch können wir die gewohnte Qualität und Entwicklungskompetenz gewährleisten, die hinter unseren Produkten steht. Auch gegenwärtig und zukünftig sind wir darauf bedacht, unsere Entwicklung technisch einzigartiger Produkte - auch gemeinsam mit unseren Kunden - weiter voranzutreiben und zu verbessern. Wir arbeiten beständig an Erfindungen, die unsere bisherigen Innovationen an technischer Raffinesse übertreffen und unseren Kunden neue Perspektiven eröffnen, die sich in Wettbewerbsvorteilen niederschlagen. In diesem Prozess werden wir auch in Zukunft auf den Schutz durch Patente zurückgreifen. Schließlich sind es in Zeiten des hohen Wettbewerbsdrucks gerade Patente und die herausragende Qualität von einzigartigen Systemlösungen, die die Grundlage für markt- und weltweite Qualitätsführerschaft bilden. Diese Qualitätsführerschaft ist es, die das Unternehmen Kottmann Technology mit seinem Wertversprechen „German Quality“ repräsentiert, in der täglichen Arbeit in Gestalt zahlreicher Produkte verwirklicht und durch seine Patente sicherstellen lässt.


Top